Bachelor of Science in Facility Management

Wädenswil, Raum Zürich, Schweiz
Vollzeit und Teilzeit
B.Sc. (Bachelor of Science)

Interessieren Sie sich für Immobilien, Gebäudetechnik, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Projekt- und Eventmanagement, innovative Services und Arbeitsplatzkonzepte? Möchten Sie aktiv Lebenswelten gestalten? Dann studieren Sie Facility Management.

Ob Büro, Wohnhaus, Bahnhof, Spital oder Flughafen: Facility Managerinnen und -Manager sorgen für gesunde Lebens- und Arbeitsräume. Je nach Aufgabengebiet gestalten sie Workplaces, managen Immobilienportfolios, optimieren Gebäudesysteme oder konzipieren und realisieren innovative Services und Events. Das vielseitige Studium verbindet Elemente aus der Architektur und Technik mit Wirtschaft und Psychologie.

Innerhalb des Studiums stehen vier Vertiefungsrichtungen zur Wahl. So können Sie sich gezielt auf Ihre spätere berufliche Laufbahn ausrichten:
  • Immobilien
  • Gebäudesysteme
  • Workplace
  • Services & Events

Berufsbild und Karrierechancen

Mit einem Bachelor in Facility Management haben Sie im Vergleich zu anderen Studiengängen eine der höchsten Berufseintrittsquoten. Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind ausgezeichnet, sei es in der Privatwirtschaft oder auch in öffentlichen Organisationen wie Hochschulen, Spitälern, Verkehrsbetrieben oder Gemeinden.

Typische Einsatzgebiete und Branchen:

• Bund, Kantone und Gemeinden
  • Grossunternehmen wie Banken und Versicherungen
  • Immobilienfirmen
  • Planungsbüros und Beratungsunternehmen
  • Facility Services - Unternehmungen

Infoveranstaltungen Bachelorstudium

Jeweils im Frühling und Herbst stellen wir die einzelnen Studiengänge vor. Dozierende, Assistierende sowie Studierende beantworten Ihre Fragen und beraten Sie gerne individuell.

Anmeldung zum Infoanlass

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften - Departement Life Sciences und Facility Management anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

ZHAW Departement Life Sciences und Facility Management

Studieren und Forschen in Wädenswil: praxisnah, kreativ, leidenschaftlich und reflektiert.

Die ZHAW ist einer der führenden Schweizer Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Am Departement Life Sciences und Facility Management in Wädenswil werden Bachelor- und Master-Studiengänge sowie ein breites Weiterbildungsprogramm angeboten.

www.zhaw.ch/lsfm/studium
www.zhaw.ch/lsfm/weiterbildung

Studieren in Wädenswil

Wädenswil ist eine attraktive Kleinstadt an bevorzugter Lage am linken Zürichseeufer. Die Nähe zu den Erholungsgebieten und nicht zuletzt auch die Nähe zu Zürich machen Wädenswil zu einem Ort von hoher Lebensqualität. Nur 20 km von der Wirtschafts- und Trendmetropole Zürich entfernt, ist Wädenswil ideal erschlossen und per Auto, Bahn oder Schiff in kurzer Zeit bequem erreichbar.

www.waedenswil.ch

Grüentalstrasse 14, Postfach