Bachelor of Science FH in Marketing

Kalaidos Fachhochschule Wirtschaft
Zürich, Raum Zürich, Schweiz
B.Sc. (Bachelor of Science)

Ein Bachelordiplom in Marketing belegt eine fundierte und tiefgreifende Ausbildung, die es bis anhin in der Schweiz nicht gegeben hat. Neben wesentlichen Marketing- und Betriebswirtschaftsgrundlagen sind digitale Kanäle und Inhalte zentral und erhalten neben den spezifischen Modulen «Digital Marketing», «Leadership in a digital age» und «Digital Ethics» in allen Modulen ihren berechtigten Platz. Wählen Sie im letzten Jahr aus 7 Vertiefungen:
  • Sales
  • Business Development
  • Wirtschaftspsychologie
  • General Management
  • Entrepreneurship & Start Ups
  • Digital Supply Chain Management

Ihr Studium zum Bachelor of Science FH in Marketing passt sich noch mehr Ihren Bedürfnissen an. Je nach gewählter Zeitvariante studieren Sie entweder bei uns vor Ort in Zürich-Oerlikon oder bequem von einem Ort Ihrer Wahl via Live-Streaming. Bei letzterem interagieren Sie während dem Unterricht bequem über unser Video-Konferenzsystem direkt mit Dozierenden und Mitstudierenden.

Mit diesem berufsbegleitenden Bachelor-Studium erschaffen Sie sich ein breites Spektrum an Karriereoptionen mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und erhalten Zutritt zu konsekutiven Masterstudiengängen.

1. Jahr
  • Angewandte Forschung & Entwicklung I
  • Financial Leadership
  • Brand Management
  • Strategic Marketing & Communication
  • Business English
  • Market Research
  • Marktplatz: Wahl-Pflichtkurse zu aktuellen Themen aus Digitalisierung, Psychologie und Wirtschaft
2. Jahr
    • Digital Supply Chain Management
  • Bachelor Thesis

Kosten

Alles inbegriffen: CHF 990 pro Monat, inkl. Prüfungsgebühren (erster Versuch) und Bücher. Zuzüglich einer einmaligen Immatrikulationsgebühr von CHF 100.

Zugangsvoraussetzungen

Berufsmatura oder gymnasiale Matura plus ein Jahr kaufmännische Berufserfahrung. Gleichwertige Bildungswege können auf dem Sur-Dossier-Weg anerkannt werden (individuelle Abklärung mit der Studiengangsleitung).

Start: 6-mal pro Jahr (Jan, März, Mai, Jul, Sept, Nov) - ab November 2022

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter Kalaidos Fachhochschule Wirtschaft anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Die Kalaidos Fachhochschule ist die DIE Hochschule für Berufstägige. Sie ist die erste privatrechtlich getragene und von der Eidgenossenschaft akkreditierte und beaufsichtigte Fachhochschule in der Schweiz.

Mit 3500 Studierenden, über 11'000 Ehemaligen, 600 berufstätigen Dozierenden und rund 80 Bachelor- und Masterstudiengängen in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Gesundheit und Musik, bietet die Kalaidos Fachhochschule das breiteste Angebot an berufsbegleitenden Studiengängen in der Schweiz.

Wer sich für die Kalaidos Fachhochschule entscheidet, kann sein Studium der persönlichen Entwicklung anpassen, weiter bis zu 100% arbeiten und lernt das, was sich in der Praxis bewährt hat. Flexible Studienmodelle, berufstätige Dozierende die ihre Kompetenz täglich selber unter Beweis stellen sowie eine persönliche Betreuung ermöglichen ein erfolgreiches Studium und eine gute Basis für die berufliche Entwicklung.

Kalaidos Fachhochschule Wirtschaft

Jungholzstrasse 43