Bachelor FH in Angewandter Psychologie

Kalaidos Fachhochschule Wirtschaft
Zürich, Raum Zürich, Schweiz
B.Sc. (Bachelor of Science)

Im Studium zum Bachelor in Angewandter Psychologie erkunden Sie verschiedene Bereiche der Psychologie, darunter Klinische Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Arbeits- & Organisationspsychologie, Biologische Psychologie oder Sozialpsychologie. Sie lernen deren Anwendungsgebiete in der Schule, in der Entwicklung von Organisationen, in der Gesundheitsversorgung oder in der diagnostischen Abklärung von psychischen Eigenschaften kennen.

Die Nachfrage nach psychologischen Kompetenzen steigt beständig. In einer schnelllebigen, komplexen und vernetzten Welt ist das Wissen über den Menschen und sein Wohlergehen wichtiger denn je. Das Studium der Psychologie ist deshalb ein Türöffner. Es markiert den Beginn Ihrer Karriere in einem stetig wachsenden, spannenden und herausragend vielseitigen Bereich. Ob in der Mitgestaltung von Organisationen, der Analyse von Marktsegmenten, in der psychologischen Beratung, schulischen Abklärung, neurologischer Rehabilitation, der Eignungsdiagnostik oder in der Forschung – Ihr psychologisches Wissen wird überall gebraucht.

Psychologie eignet sich bestens für den zweiten Bildungsweg, denn Lebens- und Berufserfahrung sind eine relevante Währung. Das Psychologiestudium ist Ihre Chance auf einen sinnstiftenden, herausfordernden, erfolgversprechenden Beruf mit grosser Befriedigung und einem hohen Potenzial an persönlicher Weiterentwicklung.

1. Semester
  • Personalpsychologie und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Bachelor Thesis

Kosten

Alles inbegriffen: CHF 990.- pro Monat, inklusive Prüfungsgebühren (exkl. Nachhol- oder Wiederholungsprüfungen) und Bücher. Zuzüglich einer einmaligen Immatrikulationsgebühr von CHF 100.-.

Zugangsvoraussetzungen

• Eidgenössisch anerkannte Berufsmaturität, Fachmaturität oder gymnasiale Maturität mit mindestens einjähriger Arbeitswelterfahrung oder Abschluss einer Höheren Fachschule oder eines anderen Ausbildungsgangs (individuelle Abklärung durch die Studiengangsleitung)
  • Bestehen einer Eignungsabklärung
Beginn: 6-mal pro Jahr (Jan, März, Mai, Jul, Sept, Nov)

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter Kalaidos Fachhochschule Wirtschaft anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Die Kalaidos Fachhochschule ist die DIE Hochschule für Berufstägige. Sie ist die erste privatrechtlich getragene und von der Eidgenossenschaft akkreditierte und beaufsichtigte Fachhochschule in der Schweiz.

Mit 3500 Studierenden, über 11'000 Ehemaligen, 600 berufstätigen Dozierenden und rund 80 Bachelor- und Masterstudiengängen in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Gesundheit und Musik, bietet die Kalaidos Fachhochschule das breiteste Angebot an berufsbegleitenden Studiengängen in der Schweiz.

Wer sich für die Kalaidos Fachhochschule entscheidet, kann sein Studium der persönlichen Entwicklung anpassen, weiter bis zu 100% arbeiten und lernt das, was sich in der Praxis bewährt hat. Flexible Studienmodelle, berufstätige Dozierende die ihre Kompetenz täglich selber unter Beweis stellen sowie eine persönliche Betreuung ermöglichen ein erfolgreiches Studium und eine gute Basis für die berufliche Entwicklung.

Kalaidos Fachhochschule Wirtschaft

Jungholzstrasse 43