Die Ausbildung
Der MLP-HSG vermittelt während zweier Jahre in insgesamt 45-48 Kurstagen alles, was wir Juristen über Management wissen müssen!
Kosten:
Die Gebühr für das Diplom-Programm MLP-HSG beträgt CHF 35'000.- Die Kosten für den Zertifikatslehrgang betragen CHF 12'700.- Reise-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten gehen zu Lasten der Teilnehmenden.
Einzelmodule:
Jedes fünftägige Kursmodul kann - je nach Verfügbarkeit von Plätzen - einzeln gebucht
werden. Kosten: CHF 4‘500.-
Veranstaltungsort:
Executive Campus HSG, Weiterbildungszentrum der Universität St. Gallen, Holzstrasse 15b, 9010 St.Gallen bzw. in einem adäquaten Seminarhotel oder online
Praxisnähe und eine integrative Sicht zeichnen die Ausbildung an der HSG seit ihrer Gründung aus. Heute gehört sie zu den führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas.
Im Sinne einer noch stärkeren Kundenorientierung wurde Ende 2005 die "Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG)" gegründet. Sie bietet unter ihrem Dach eine Vielzahl von Veranstaltungen und Ausbildungsgängen an, die von Instituten und Lehrstühlen der Universität St.Gallen entwickelt und auch durchgeführt werden.
Für Kurse und Seminare der Executive School, die in St. Gallen stattfinden, wird der Executive Campus Holzweid (ehemals WBZ) genutzt. Das Gebäude mit seinen hellen, lichtdurchfluteten Räumen, den Foyers mit grosszügiger Glasfront, der schönen Terrasse und der ruhigen Lage bietet dafür eine ideale und angenehme Atmosphäre.
Die Schweiz ist nicht nur bekannt für guten Käse, Schokolade und eine herrliche Landschaft, sondern auch für eine hohe Lebensqualität und für ausgezeichnete Arbeitsmöglichkeiten.
Die Executive School ES-HSG befindet sich in St.Gallen, der mit 75’000 Einwohnern größten Stadt der Ostschweiz. Die Lage zwischen Bodensee und den Schweizer Alpen sowie die kurzen Distanzen zu europäischen Metropolen wie Zürich, München, Mailand oder Genf machen St.Gallen besonders attraktiv.
Die historische Altstadt mit den vielen Jugendstilhäusern und die barocke Kathedrale im Klosterviertel, welches zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde, sind einige der schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Auch in kultureller Hinsicht hat St.Gallen einiges zu bieten, wie Theater, Konzerthalle und zahlreiche Museen.
Executive School (ES-HGS), Holzweid, Holzstrasse 15
9010 St. Gallen
Schweiz