Sportmanagement

Dipl. (Diplom)
18 Monat(e)

Ziel:

Mit der Weiterbildung „Sportmanagement (IST-Diplom)“ erwerben Sie ein umfassendes Fachwissen in den Bereichen des General Managements und des spezifischen Sportmanagements und qualifizieren sich so für vielfältige Berufsfelder in der Sportbranche. Dazu zählen sowohl Sportvereine unterschiedlicher Größen - bis hin zur 1. Fußball-Bundesliga, als auch Verbände, Sportorganisationen und privatwirtschaftliche Betriebe.

Inhalte:

Neben allgemeinen Fächern wie BWL, Marketing und Projektmanagement werden zahlreiche sportspezifische Fächer wie zum Beispiel Sporteventorganisation, Sportsponsoring, Sportmarketing und Vereinsführung angeboten. Sie lernen sowohl die vielen Teilbereiche, als auch die Gesamtzusammenhänge des Sportbusiness kennen und sind damit als Allroundkraft vielseitig einsetzbar bzw. können sich auf Grundlage dieser Weiterbildung weiter spezialisieren.

Art des Studiums:

Bei dem IST-Zertifikat in Sportmanagement handelt es sich um ein sehr flexibles und staatlich anerkanntes Fernstudium, dass schon seit mehr als 30 Jahren erfolgreich vom IST-Studieninstitut angeboten wird. Die theoretischen Inhalte werden über speziell aufbereitete Studienhefte sowie ergänzende Online- Vorlesungen und Webinaren vermittelt und können flexibel bearbeitet werden. Für Prüfungen und die Prüfungsvorbereitung werden mehrere frei wählbare Seminartermine angeboten.

Zielgruppe:

Die Weiterbildung „Sportmanagement (IST-Diplom)“ richtet sich an haupt- und nebenberufliche Mitarbeiter der Sportbranche sowie ehrenamtliche Funktionäre. Durch das Fernstudium und die geringen Präsenzphasen ist dieses Studium besonders für aktive Sportler geeignet, die sich neben dem Berufssport ein zweites Standbein aufbauen wollen.

Teilnahmevoraussetzungen:

Für das IST-Diplom „Sportmanagement“ wird ein Schulabschluss sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder die (Fach-)Hochschulreife vorausgesetzt.

Studienbeginn und –dauer:

Die Weiterbildung „Sportmanagement“ beginnt jeweils im Januar, April, Juli und Oktober und dauert 18 Monate.

Kosten:

Die Studiengebühr für die Weiterbildung „Sportmanagement“ beträgt insgesamt 3.564 Euro, die in monatlichen Raten á 198 Euro bezahlt werden kann.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter IST-Studieninstitut GmbH anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

IST-Studieninstitut GmbH

Erkrather Straße 220 a-c