Marketingfachmann-/frau (BI): Zertifikatslehrgang Marketing

berufsbegleitend / Fernstudium
Zertifikat (Zertifikat)
6 Monat(e)

Hauptziel des Zertifikatslehrganges ist es, den Teilnehmern in kompakter Form systematisch praxisrelevantes Marketingwissen zu vermitteln und sie auf die Anwendung in ihrem Unternehmen vorzubereiten.

Der Teilnehmer erhält mit dem Studienbeginn die gesamten Lehrgangsunterlagen zugestellt. Dies ermöglicht einen besseren Überblick über den Stoff und erleichtert die zeitliche Einteilung des Studiums.

Die Studienunterlagen sind nach Fachgebieten unterteilt. Nach jedem Fachgebiet ist eine Zwischenprüfung zu absolvieren. Am Ende jedes Fachbereiches finden sich zudem Lernkontrollteile zur selbständigen Überprüfung des Wissens und zur gezielten Aufarbeitung von Wissens- und Verständnislücken.

Unsere Vorteile:
  • klare Konzentration auf die wesentlichen Themen der Betriebswirtschaftslehre
  • sehr hohe zeitliche Flexibilität unserer Teilnehmer
  • individuelle, persönliche Betreuung der Teilnehmer durch die Leitung des Instituts

Zielgruppe

Der strikt praxisorientierte Zertifikatslehrgang vermittelt die wichtigsten Modelle und Konzepte des Marketings und richtet sich an Teilnehmer, die ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse gezielt im Bereich Marketing vertiefen möchten. Der Zertifikatslehrgang kombiniert dabei die theoretischen Grundlagen mit konkreten praxisbezogenen Fallstudien.

Ausbildungsschwerpunkte

• Einführung Marketing
  • Marktforschung
  • Werbung
  • Public Relations
  • Event Marketing
  • Internet Marketing
  • Fallstudie A: Bearbeitung von Marktsegmenten
  • Fallstudie B: Absatzmittlerstrategien
  • Fallstudie C: Realisierung von Wettbewerbsvorteilen
  • Fallstudie D: Marketing-Mix

CHF 3800

Hinweis zu den Kosten:
Bei einer längeren Studiendauer erhöht sich die Studiengebühr nicht. In den Studiengebühren sind sämtliche Kosten enthalten (Lehrgangsunterlagen, Prüfungsgebühren, Betreuung). Es entstehen keinerlei zusätzliche Kosten.

Folgende Voraussetzungen sollten für die Zulassung zu einem unserer Intensivstudiengänge Betriebswirtschaft erfüllt sein:

• abgeschlossenes Hochschulstudium
  • oder abgeschlossene technische
  • oder kaufmännische Berufsausbildung
  • sowie 3 Jahre Berufserfahrung

Der Fernlehrgang

Der Teilnehmer ist in seiner zeitlichen Einteilung frei. Dies ermöglicht es dem Teilnehmer, den Lehrgang individuell und flexibel in seinen beruflichen und privaten Alltag zu integrieren.

Im Rahmen eines Fernlehrgangs spielen die sogenannten Selbstlernkompetenzen eine grosse Rolle. Es ist wichtig diese Kompetenzen sowohl zu fördern als auch zu fordern.

Zu diesen Kompetenzen gehören insbesondere:
  • Wie gestalte ich meine Lernsituation (Umgang mit der Zeit, Motivation, Stressbewältigung, Konzentration)?
  • Wie kann ich das relevante Wissen aktiv erarbeiten und Wesentliches erkennen?
  • Wie kann ich das Wissen aufbereiten, strukturieren und nachhaltig aneignen?
Auch im beruflichen Alltag sind diese Kompetenzen heutzutage von grosser Bedeutung. Nur wer in der Lage ist, sich schnell und gezielt das für ihn relevante Wissen zu erarbeiten, ständig zu aktualisieren und das Wesentliche vom Unwesentlichen zu trennen, wird langfristig erfolgreich sein.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter Betriebswirtschaftliches Institut & Seminar Basel anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Seit 1999 bietet unser Institut praxisorientierte betriebs- wirtschaftliche Weiterbildungsprogramme an. Es gehört zu den Vorteilen einer privaten Aus- und Weiterbildungsinstitution, Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft frühzeitig zu erkennen, flexibel darauf zu reagieren und die Studiengänge schnell und sachgerecht neuen Anforderungen anzupassen.

Die Studienunterlagen sind so aufbereitet, dass sich für den Studienteilnehmer ein zeitraubendes und in der Regel theorie- lastiges Literaturstudium erübrigt.

Hauptziel ist es, den Teilnehmern in kompakter Form systema- tisch praxisrelevantes betriebswirtschaftliches Wissen zu ver- mitteln und sie auf die Anwendung in Ihrem Unternehmen vorzubereiten.

Betriebswirtschaftliches Institut & Seminar Basel

Wartenbergstrasse 9