IST-Zertifikat Nachhaltiger Tourismus

Zertifikat (Zertifikat)
4 Monat(e)

Ziel/ Inhalt:

Qualität, Umweltschutz und soziale Verantwortung – das Thema „Nachhaltiger Tourismus“ kommt immer mehr in der Gesellschaft an und ist aus der Branche nicht mehr wegzudenken. In der entsprechenden viermonatigen IST-Weiterbildung Nachhaltiger Tourismus lernen Sie, was es heißt, nachhaltig Tourismus zu betreiben und auch zu vermarkten. Schließlich sind immer mehr Menschen bereit, mehr Geld für umwelt- und sozialverträgliche touristische Angebote auszugeben. Werden Sie zum Experten für nachhaltigen Tourismus und machen Sie als Berater Unternehmen und Destinationen erfolgreicher.

Art des Studiums:

Im Fernunterricht werden Ihnen in vier Monaten die wichtigsten Kenntnisse zum nachhaltigen Tourismus vermittelt. Sie erhalten vier Studienhefte. Mit der IST-App und dem Online-Campus haben Sie Ihre Studienmaterialien jederzeit zur Hand.

Zielgruppe:

Die Weiterbildung richtet sich Mitarbeiter aus der Tourismusbranche, die sich auf das Thema Ökologie und Nachhaltigkeit spezialisieren möchten.

Teilnahmevoraussetzungen:

Zur Teilnahme müssen entweder ein Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung oder die Fachhochschulreife und drei Jahre Berufserfahrung nachgewiesen werden.

Studienbeginn und -dauer:

Die Weiterbildung „Nachhaltiger Tourismus“ startet monatlich und dauert vier Monate.

Kosten:

Die Studiengebühren belaufen sich auf 168 Euro monatlich (insgesamt 672 Euro).

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter IST-Studieninstitut GmbH anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

IST-Studieninstitut GmbH

Erkrather Straße 220 a-c