Human Ressources in der Hotellerie

Zertifikat (Zertifikat)
8 Monat(e)

Ziel/ Inhalte:

Die Weiterbildung vermittelt Ihnen fundiertes Wissen aus dem Bereich Human Ressources, welches Sie für eine leitende Tätigkeit im Personalmanagement in der Hotellerie qualifiziert. Sie erhalten einen breitgefächerten Überblick über rechtliche Grundlagen, Personalplanung, Budgetierung und Talentmanagement. Mit diesen Kenntnissen sind Sie bestens auf die täglichen Aufgaben und Anforderungen Ihrer zukünftigen Tätigkeit vorbereitet. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Bereich Personalpsychologie. Sie lernen, wie Sie Ihr Team erfolgreich leiten, Probleme professionell bewältigen und im Recruiting neue Talente für Ihr Unternehmen gewinnen.

Art des Studiums:

Die Inhalte werden Ihnen im Fernstudium vermittelt. Dafür erhalten Sie sechs Studienhefte zur flexiblen Bearbeitung sowie ein Skript. Ergänzend dazu vertiefen Sie mithilfe von zwei Präsenzphasen, vier Online-Vorlesungen und drei Webinaren Ihr erworbenes Wissen.

Zielgruppe:

Die Weiterbildung richtet sich an Hotelfachleute und Direktionsassistenten. Aber auch Quereinsteiger, die bereits branchenspezifische Berufserfahrung sammeln konnten, profitieren von einer Spezialisierung im Bereich Human Ressources.

Teilnahmevoraussetzungen:

Um sich für die Teilnahme zu qualifizieren, müssen Sie über einen Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung oder die (Fach-)Hochschulreife und mehrere Jahre Berufserfahrung verfügen.

Studienbeginn und –dauer:

Der Start ist jeweils im Januar, März, Mai, Juli, September und November möglich. Die Dauer der Fortbildung beträgt acht Monate.

Kosten:

Wenn Sie Ihre Studienhefte in gedruckter Form erhalten möchten, belaufen sich die monatlichen Kosten auf 198 Euro (insgesamt 1.584 Euro), bei digitalen Studienheften 188 Euro (insgesamt 1.504 Euro). Hinzu kommen einmalig 150 Euro Prüfungsgebühren.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter IST-Studieninstitut GmbH anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

IST-Studieninstitut GmbH

Erkrather Straße 220 a-c