Human Ressources in der Hotellerie

Zertifikat (Zertifikat)
8 Monat(e)

Ziel/ Inhalte:

Die Weiterbildung vermittelt Dir fundiertes Wissen aus dem Bereich Human Ressources, welches Du für eine leitende Tätigkeit im Personalmanagement in der Hotellerie qualifiziert. Du erhältst einen breitgefächerten Überblick über rechtliche Grundlagen, Personalplanung, Budgetierung und Talentmanagement. Mit diesen Kenntnissen bist Du bestens auf die täglichen Aufgaben und Anforderungen Deiner zukünftigen Tätigkeit vorbereitet. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Bereich Personalpsychologie. Du lernst, wie Du Dein Team erfolgreich leitest, Probleme professionell bewältigst und im Recruiting neue Talente für Dein Unternehmen gewinnst.

Art des Studiums:

Die Inhalte werden Dir im Fernstudium vermittelt. Dafür erhältst Du sechs Studienhefte zur flexiblen Bearbeitung sowie ein Skript. Ergänzend dazu vertiefst Du mithilfe von zwei Präsenzphasen, vier Online-Vorlesungen und drei Webinaren Dein erworbenes Wissen.

Zielgruppe:

Die Weiterbildung richtet sich an Hotelfachleute und Direktionsassistent:innen. Aber auch Quereinsteiger:innen, die bereits branchenspezifische Berufserfahrung sammeln konnten, profitieren von einer Spezialisierung im Bereich Human Ressources.

Teilnahmevoraussetzungen:

Um sich für die Teilnahme zu qualifizieren, musst Du über einen Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung oder die (Fach-)Hochschulreife und mehrere Jahre Berufserfahrung verfügen.

Studienbeginn und –dauer:

Der Start ist jeweils im Januar, April, Juli und Oktober möglich. Die Dauer der Fortbildung beträgt acht Monate.

Kosten:

Wenn Du Deine Studienhefte in gedruckter Form erhalten möchtest, belaufen sich die monatlichen Kosten auf 198 Euro (insgesamt 1.584 Euro), bei digitalen Studienheften 188 Euro (insgesamt 1.504 Euro). Hinzu kommen einmalig 150 Euro Prüfungsgebühren.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter IST-Studieninstitut GmbH anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

IST-Studieninstitut GmbH

Erkrather Straße 220 a-c