MAS FH in Cardiovascular Perfusion

Careum Hochschule Gesundheit, Teil der Kalaidos Fachhochschule
Zürich, Raum Zürich, Schweiz
MAS (Master of Advanced Studies)

Der Master in Cardiovascular Perfusion ist auf die klinisch-technischen Kompetenzen in der invasiven Herztherapie ausgerichtet. Sie fördern und erweitern damit Ihre Handlungskompetenz zur klinischen Perfusionistin/zum klinischen Perfusionisten.

Der MAS FH Cardiovascular Perfusion ermöglicht Ihnen die Ausbildung als Kardiotechniker:in auf Hochschulniveau. Neben vertieftem Fachwissen nimmt das Studium die aktuellen nationalen und internationalen Verfahren auf und zeigt Ihnen, wie die moderne Kardiotechnik in Ihrem Betrieb etabliert werden kann. Der Studiengang entspricht den Anforderungen des European Board of Cardiovascular Perfusion (EBCP) und vermittelt Ihnen die internationalen Kompetenzen im Bereich der Kardiotechnik.

Berufsbild und Zielpublikum

Der Master ist auf die Praxis in der invasiven Herztherapie ausgerichtet und erweitert Ihre medizinisch-technische Handlungskompetenz als Fachperson in klinischer Perfusion. Die in der Schweiz einzigartige Ausbildung für Kardiotechniker:innen baut auf Ihrer beruflichen Erfahrung und Ihrem Vorwissen auf. Er wird in englischer Sprache durchgeführt; alle Materialien und Unterlagen werden auf Englisch übersetzt.

Zulassungsmodul MAS FH in Cardiovascular Perfusion
  • Forschungsresultate: Recherche und Beurteilung
  • Research Results: Findings and Evaluation
Pflichtmodule im MAS FH in Cardiovascular Perfusion
  • Medicine I
  • Medical Technology and Natural Science I
  • Medical Technology and Natural Science II
  • Medicine II and Perfusion Science I
  • Perfusion Science II
  • Applied Perfusion Science I
  • Applied Perfusion Science II
  • Applied Perfusion Science III
  • Health Care Economy
  • 3 Module Masterarbeit
  • Praxismodule

• Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • 2 Jahre Berufserfahrung
  • Kenntnisse des wissenschaftlichen Arbeitens
  • Fähigkeit, englische Fachliteratur zu lesen und zu verstehen sowie englischsprachigen Unterricht zu verfolgen
  • Nachdiplomstudium in Intensiv-, Notfall oder Anästhesiepflege
  • Aussicht auf einen Praktikumsplatz im Bereich Cardiovaskuläre Perfusion
Anforderungen «sur dossier» bei Diplom Höhere Fachschule:
  • Besuch des Zulassungsmoduls «Forschungsresultate: Recherche und Beurteilung»

Beginn: August 2023

Kosten: auf Anfrage

Anwesenheit: mit Präsenzanteil

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter Careum Hochschule Gesundheit, Teil der Kalaidos Fachhochschule anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Die Kalaidos Fachhochschule verfügt über vier Departemente: Wirtschaft, Gesundheit, Musik und Recht. Als Fachhochschule mit privater Trägerschaft ist sie eine unabhängige sowie eidgenössisch akkreditierte Fachhochschule. Ihre Angebote sind flexibel, praxisorientiert und wissenschaftlich fundiert.

Als Partnerin in der Trägerschaft der Careum Hochschule Gesundheit, Teil der Kalaidos FH setzt sich die Careum Stiftung ein für die Entwicklung und Etablierung von zukunftsorientierten Studiengängen auf Fachhochschulstufe in Pflege, Pflegewissenschaft, Gesundheitsversorgung und im Management von Gesundheitsorganisationen.

Die Careum Stiftung engagiert sich für Aus- und Weiterbildungsangebote auf allen Stufen der Gesundheitsberufe und für die Zusammenarbeit der verschiedenen Berufe in der Gesundheitsversorgung. Mit ihrer Beteiligung an der Careum Hochschule Gesundheit, dem Bildungszentrum Gesundheit und der Careum Weiterbildung fördert sie Weiterbildungen und Lehrgänge in der höheren Berufsbildung und auf Fachhochschulniveau. Im Fokus steht ein flexibles, durchlässiges Bildungsangebot, das attraktive Perspektiven für Health Professionals auf allen Stufen eröffnet.

Careum Hochschule Gesundheit, Teil der Kalaidos Fachhochschule

Gloriastrasse 18a