MAS in Real Estate Management

OST Ostschweizer Fachhochschule
St.Gallen, Ost, Schweiz
MAS (Master of Advanced Studies)
70 Tag(e)

Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, verbunden mit fundierten Kenntnissen der Gebäudestruktur optimieren den Denk- und Arbeitsprozess in den verschiedenen Phasen im Lebenszyklus eines Gebäudes. Nach diesen Grundsätzen werden die Fachleute im MAS in Real Estate Management weitergebildet. Der Masterstudiengang erweitert das bereits erworbene Fachwissen in Richtung eines ganzheitlichen Betrachtungshorizontes in der Bau- und Immobilienökonomie.

Der MAS in Real Estate Management mit den Vertiefungsrichtungen Portfoliomanagement und Valuation schliesst die Lücke in einer langen Ausbildungskette zum Immobilienökonomen, der verantwortliche Stellen bei Behörden, Grundeigentümern, Banken, Versicherungen, Architektur- und Ingenieurbüros übernehmen kann.
Heinz Lanz Studienleitung

Berufswelt

Nach erfolgreichem Abschluss des Weiterbildungsmasters können Absolventen und Absolventinnen in einer Unternehmung oder bei der öffentlichen Hand die Verantwortung für die Immobilien in strategischen und operativen Bereichen übernehmen bzw. mittragen. Sie können in Architektur- und Ingenieurbüros ganzheitliche Immobilienanalysen und Planungen durchführen und leiten sowie Grundeigentümer kompetent beraten.

Der MAS in Real Estate Management ist modular aufgebaut und besteht aus drei Zertifikatslehrgängen, wobei beim dritten Lehrgang aus zwei Vertiefungsrichtungen ausgewählt werden kann.
  • CAS Immobilienbewertung
  • CAS Immobilienentwicklung
  • CAS Immobilienmanagement
Als Abschluss dieses Weiterbildungsmasters verfassen die Teilnehmenden eine Masterarbeit und vertreten diese mündlich (Disputation). Der Einstieg in diesen Weiterbildungsmaster ist jährlich mit dem CAS Immobilienbewertung möglich. Die Lehrgänge CAS Immobilienbewertung und CAS Immobilienentwicklung können auch einzeln als in sich geschlossene Weiterbildung besucht werden.

Zulassung

Zugelassen sind Personen

• mit einem anerkannten Tertiärabschluss (Universität, Fachhochschule, Höhere Fachschule oder Höhere Fachprüfung);
  • mit qualifizierter Berufserfahrung;
  • mit einer Tätigkeit in einem Arbeitsfeld, in dem sie das Gelernte umsetzen können (Prinzip Transferorientierung).
Bewerberinnen und Bewerber, die über andere, vergleichbare Abschlüsse und entsprechende Berufserfahrung verfügen, können auf Basis einer individuellen Prüfung des Dossiers aufgenommen werden. Über die Zulassung entscheidet die Leitung der Weiterbildung OST.

Kosten

Bei Gesamtzahlung: CHF 26 367, inkl. Unterlagen, Leistungsnachweisen & Diplom (Preisänderungen vorbehalten)

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter OST Ostschweizer Fachhochschule anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Die OST vereint seit dem 1. September 2020 die bewährten Hochschulen FHS St.Gallen, HSR Rapperswil und NTB Buchs zu einer neuen, starken Fachhochschule in der Ostschweiz. Wir sind eine dynamische, innovative Hochschule, die mit zukunftsweisenden Impulsen die Ostschweiz stärkt und zur wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung unserer Region massgebend beiträgt.

Die OST ist die Fachhochschule der sechs Ostschweizer Kantone sowie des Fürstentums Liechtenstein. Mit rund 3‘800 Studierenden an sechs Departementen, 1‘500 Fachleuten, die sich weiterbilden, und über 1‘000 aktuellen Forschungsprojekten sind wir das Bildungsdrehkreuz der Region. Die OST vereint eine über 170-jährige Bildungs- und Forschungstradition.

OST Ostschweizer Fachhochschule

Oberseestrasse 10