IST-Diplom zum/zur Hotelbetriebswirt/-in (IST)

IST-Studieninstitut GmbH
berufsbegleitend / Fernstudium
Dipl. (Diplom)
18 Monat(e)

Ziel:

Der Hotelmarkt ist hart umkämpft. Kleine Betriebe müssen schließen oder werden von größeren Ketten aufgekauft. Um in diesem harten Wettbewerb bestehen zu können, benötigen die Unternehmen qualifizierte Mitarbeiter. Hotelbetriebswirte wissen, wie sie ihre Kunden zufrieden stellen und wie sie ein Hotel bestmöglich vermarkten, um eine optimale Auslastung zu erreichen.

Inhalt:

Die Weiterbildung Hotelbetriebswirt/-in (IST) vermittelt berufsqualifizierendes Know-how u. a. in den Bereichen:
  • BWL, Unternehmensführung, Recht, Personalmanagement
  • Qualitäts- und Kundenmanagement, Projektmanagemen
  • Grundlagen des Hotelmanagements, Hotelorganisation, Hotelmarketing
  • Branchenrecht, Veranstaltungsorganisation, EDV
  • Vertriebssysteme und -wege in der Hotellerie, Vertriebsorganisation und strategisches  Vertriebsmanagement, Sales Force in der Hotellerie
  • F&B-Management
  • Kundenzufriedenheit

Art des Studiums:

Bei dieser Weiterbildung handelt es sich um einen staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht mit 18 Studienheften und 3 Präsenzphasen sowie 7 ein-bis zweistündige Webinare, sowie ergänzende Online-Vorlesungen.

Zielgruppe:

Zur Zielgruppe dieser Weiterbildung gehören Hotelkaufleute, Hotelfachleute, Restaurantfachleute und –fachkräfte, Köche, Housekeeping und Quereinsteiger.

Teilnahmevoraussetzungen:

Für diese Weiterbildung wird ein Schulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung oder die (Fach-) Hochschulreife oder eine mehrjährige Berufserfahrung vorausgesetzt.

Studienbeginn und –dauer:

Die Weiterbildung Hotelbetriebswirt/-in (IST) startet im Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember und dauert 18 Monate.

Kosten:

Die Studiengebühren betragen insgesamt 2.844 Euro, was 18 monatlichen Raten à 158 Euro entspricht.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter IST-Studieninstitut GmbH anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

IST-Studieninstitut GmbH

Erkrather Straße 220 a-c