Gesunde Führung (Nano Degree)

Europäische Fernhochschule Hamburg
berufsbegleitend / Fernstudium
Zertifikat (Zertifikat)
2 Monat(e)

Der Kurs

Gesunde Führung bildet die Grundlage für die Leistungsfähigkeit und Produktivität von Beschäftigten und Unternehmen. Vor dem Hintergrund der steigenden Herausforderungen in der Arbeitswelt gewinnen folgende Fragen zunehmend an Bedeutung:
  • Welchen Anteil haben Führungskräfte an der Gesundheit ihrer Mitarbeiter/innen?
  • Wie lässt sich die Resilienz von Beschäftigten stärken?
  • Können Organisationen gesundheitsförderlich aufgebaut sein?
  • Was ist bei psychischen Belastungen oder gar Krisen von Mitarbeiter/innen zu tun?
  • Wie können Führungskräfte ihre eigene, als auch die Gesundheit ihrer Teammitglieder im stressigen Arbeitsalltag erhalten und stärken?

Neben fundiertem Fachwissen erlangen Sie im Hochschulkurs Gesunde Führung eine Vielzahl an praktischen Kenntnissen für Ihren beruflichen Alltag. Sie erfahren, was gesunde Führung ausmacht und nehmen dabei eine ganzheitliche Perspektive ein.

Ein umfassendes Verständnis der Gesunden Führung setzt nicht nur bei der Selbst- und Mitarbeiterführung an, sondern nimmt auch die Gestaltung von Arbeitsbedingungen, die Unternehmenskultur und die Unternehmensführung in den Blick. Sie erlangen in diesem Kurs ein ganzheitliches Handlungswissen zum Thema gesunde Führung im Unternehmen und qualifizieren sich somit für die professionelle Ausgestaltung Ihrer Fach- oder Führungsrolle in diesem Bereich.

Die Inhalte des Hochschulkurses sind speziell auf die Bedarfe von Führungskräften und HR Professionals zugeschnitten. Sie eignen sich innerhalb des Kurses flexibel und kompakt aktuelles Know-how an, welches Sie durch die direkte Verbindung von Fachwissen und Praxisnähe direkt in Ihren beruflichen Alltag integrieren können.

Auszüge aus den Lerninhalten

2 Monate

Kostenlose Verlängerung
1 Monate

Dieser Kurs schließt mit einem Nano Degree der Euro-FH ab.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter Europäische Fernhochschule Hamburg anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Die Europäische Fernhochschule Hamburg ist vom Bundesland Hamburg durch die Behörde für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung (BWFG) staatlich anerkannt. Damit ist die vollkommene Gleichwertigkeit unserer Studienabschlüsse mit Abschlüssen staatlicher Fachhochschulen garantiert.

Schon mehr als 9.000 Studienteilnehmer/innen haben sich an der Euro-FH in den internationalen, FIBAA-akkreditierten Studiengängen sowie den Zertifikatskursen mit Hochschulzertifikat eingeschrieben. Die Studiengänge der Euro-FH umfassen über 70 Bachelor- und Master-Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft, Digitalisierung und Management, Psychologie sowie Gesellschaft, Bildung und Soziales. Die Studienleiter/innen, Tutor/innen und Autor/innen sind berufserfahrene Spezialist/innen. Die vermittelten Lerninhalte sind praxisorientiert und im beruflichen Alltag direkt anwendbar.

Europäische Fernhochschule Hamburg

Doberaner Weg 20