Master of Science in Preneurship for Regenerative Food Systems

Wädenswil, Raum Zürich, Schweiz
Teilzeit
M.Sc. (Master of Science)

Im wirtschaftlichen, ökologischen und gesellschaftlichen Kontext kommen auf die Gesellschaft grosse Herausforderungen zu – Klimaerwärmung, Biodiversitätsverlust, Hunger, Klimaextreme u.v.m. Eine lineare Betrachtung des Food Systems als Wertschöpfungskette reicht aufgrund der hohen Komplexität nicht mehr aus. Es braucht Unternehmer:innen, Macher:innen und Pionier:innen, welche das Food System als Wertschöpfungsnetzwerk verstehen und die notwendigen Fachbereiche und Stakeholder miteinander vernetzen können.

Das Master of Science in Preneurship for Regenerative Food Systems bildet Sie zu Fachkräften aus, deren Hauptkompetenz bei der Gestaltung nachhaltiger und regenerativer Lebensmittel- und Ernährungssystemen liegt. Durch das gemeinsame Initiieren, Entwickeln und Implementieren von transformativen und innovativen Business Models entwickeln Sie relevante Fähigkeiten für die Zukunft.

Typische Einsatzgebiete und Branchen:
  • Unternehmensgründung und -führung
  • Innovationsmanagement
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Supply Chain Management
  • (Food-) Technologie- und Prozessentwicklung

Info-Abend zum Master-Studiengang

Am Info-Abend können Sie unverbindlich mit den Studienbetreuern und den Vertiefungsverantwortlichen ins Gespräch kommen, sich über die einzelnen Vertiefungen informieren und Ihre Fragen zur Master Thesis klären.

Anmeldung Info-Abend

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften - Departement Life Sciences und Facility Management anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Studieren und Forschen in Wädenswil: praxisnah, kreativ, leidenschaftlich
 und reflektiert.

Die ZHAW ist einer der führenden Schweizer Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Am Departement Life Sciences und Facility Management in Wädenswil werden Bachelor- und Master-Studiengänge sowie ein breites Weiterbildungsprogramm angeboten.

www.zhaw.ch/lsfm/studium
www.zhaw.ch/lsfm/weiterbildung

Studieren in Wädenswil

Wädenswil ist eine attraktive Kleinstadt an bevorzugter Lage am linken Zürichseeufer. Die Nähe zu den Erholungsgebieten und nicht zuletzt auch die Nähe zu Zürich machen Wädenswil zu einem Ort von hoher Lebensqualität. Nur 20 km von der Wirtschafts- und Trendmetropole Zürich entfernt, ist Wädenswil ideal erschlossen und per Auto, Bahn oder Schiff in kurzer Zeit bequem erreichbar.

www.waedenswil.ch

Grüentalstrasse 14, Postfach