CAS Digital Food Competencies

Wädenswil, Zürich, Winterthur, Raum Zürich, Schweiz
18 Tag(e)

Als Food Expert*Innen sind Sie konfrontiert mit der digitalen Transformation. Die digitalen Züge rollen und es gilt zu entscheiden, wie und wo wir aufsteigen. Immer öfter bietet die Digitalisierung neuartige Lösungen. Die neu entstehenden Angebote helfen uns Food-Fachleuten beispielweise präziser zu planen. Als Nahrungsmittelspezialisten erkennen wir, dass es dringlich ist, im Food-Umfeld proaktiv zu handeln und passende Lösungen zu finden. Im CAS Digital Food Competencies steht die Entwicklung vom Food-Experten zum «Digital Business Developer» im Mittelpunkt. Wir sind gefordert auf die digitalen Herausforderungen Antworten und Lösungen zu liefern.
Sandra Burri

Berufsbild und Karrierechancen

Dieser CAS richtet sich an Fachleute und Expert*Innen der Foodbranche, die digitale Kompetenzen erlernen und Lebensmittel-Unternehmen aktiv von Offline zu Online begleiten, beraten und führen.

Ausbildungsschwerpunkte

• Modul Digitale Transformation (4 ECTS / 6 Präsenztage)
  • Modul Digitale Wertschöpfungsnetzwerke (4 ECTS / 6 Präsenztage)
  • Modul Digitale Kundenbeziehungen (4 ECTS / 6 Präsenztage)

CHF 7'980

Bemerkung zu den Kosten: CHF 7'581 bei Anmeldung mind. 3 Monate vor Start des CAS

Methodik

• Vorlesung
  • Besichtigungen
  • Übungen
  • Fallbeispielen und deren Analyse
  • Theorie-Inputs und Praxisbeispiele und Cases
  • Gruppen- und Einzelarbeiten

Unterricht:
Die berufsbegleitende Weiterbildung umfasst:

• 18 Präsenztage, i.d.R. Donnerstag / Freitag / Samstag
  • zusätzlich zu den Präsenztagen vertiefen die Teilnehmenden die Lerninhalte im Selbststudium (ca. 18 Tage)

Zur Zeit werden die CAS-Lehrgänge alle 2 Jahre angeboten.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften - Departement Life Sciences und Facility Management anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

ZHAW Departement Life Sciences und Facility Management

Studieren und Forschen in Wädenswil: praxisnah, kreativ, leidenschaftlich und reflektiert.

Die ZHAW ist einer der führenden Schweizer Hochschulen für Angewandte Wissenschaften.
Am Departement Life Sciences und Facility Management in Wädenswil werden Bachelor- und
Master-Studiengänge sowie ein breites Weiterbildungsprogramm angeboten.

www.zhaw.ch/lsfm/studium
www.zhaw.ch/lsfm/weiterbildung