IST-Diplom zum/zur Fußballmanager/-in (IST)

IST-Studieninstitut GmbH
berufsbegleitend / Fernstudium
Dipl. (Diplom)
16 Monat(e)

Ziel:

Mit dieser Weiterbildung gelingt Ihnen der Einstieg ins Fußballmanagement. So werden Sie zum Experten aus der Branche. Mit Abschluss dieses Fernstudiums erhalten Sie beste Zukunftsaussichten in einer attraktiven Branche. In Deutschland ist Fußball weiterhin die mit Abstand beliebteste Sportart.

Inhalte:

Ob Kenntnisse in BWL oder fachspezifisches Wissen von Medienrecht bis hin zu den unterschiedlichen Vermarktungsstrukturen – bei dieser Weiterbildung bekommen Studierende das nötige Know-How für den Einstieg in die Fußball-Branche. Experten aus der Praxis der Sportvermarktung und des professionellen Fußballmanagements vermitteln den Studierenden wertvolles Wissen.

Art des Studiums:

Bei der Weiterbildung Fußballmanagement handelt es sich um einen staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht.

Zielgruppe:

Zur Zielgruppe der Weiterbildung gehören neben Ehrenamtlichen und neben- und hauptberuflichen Mitarbeitern in Fußballvereinen bzw. –verbänden auch aktive Fußballer, die dauerhaft einen Einstieg ins Fußballmanagement anstreben sowie Quereinsteiger.

Teilnahmevoraussetzungen:

Für das IST-Zertifikat Fußballmanagement wird ein Schulabschluss sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder die (Fach-) Hochschulreife vorausgesetzt. Alternativ können Studierende auch mit einer mindestens zweijährigen Erfahrung als Vertragsfußballer mit vorherigem Schulabschluss die Weiterbildung belegen.

Studienbeginn und –dauer:

Die Weiterbildung in Fußballmanagement beginnt im Januar, April, Juli und Oktober und dauert 16 Monate.

Kosten:

Die Studiengebühren für das IST-Zertifikat in Fußballmanagement betragen insgesamt 3.168 Euro, was 198 Euro pro Monat entsprechen. Hinzu kommen einmalig Prüfungsgebühren von 150 Euro.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter IST-Studieninstitut GmbH anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

IST-Studieninstitut GmbH

Erkrather Straße 220 a-c