IST-Diplom zum/zur Spielerberater/-in Fußball (IST)

IST-Studieninstitut GmbH
berufsbegleitend / Fernstudium
Dipl. (Diplom)
16 Monat(e)

Ziel:

Als „Spielerberater/-in Fußball“ begleiten Sie junge Talente auf ihrem Karriereweg oder betreuen Profifußballer/-innen, die bereits im Rampenlicht stehen. Durch fundierte Kenntnisse der Branche, Expertise über relevante rechtliche Anforderungen und Fachwissen zu Vermarktung und Markentwicklung eines/-r Fußballers/-in sind Spielerberater/-innen im Fußballbusiness steht’s gefragt.

Inhalt:

Teilnehmende erwerben umfassende Kenntnisse, um eine Allround-Betreuung zu ermöglichen. Dazu zählt u.a. eine Einführung ins professionelle Spielermanagement sowie in die Themen „Sponsoring und PR“, „Vertragsrecht & Verhandlungswesen“ und zu „Nationalem und Internationalem Transferrecht“. Scouting, Talentförderung und Persönlichkeitsentwicklung im Nachwuchs-Fußball sowie ein zeitgemäßes Social-Media Management gehören ebenfalls zur Weiterbildung des IST-Studieninstituts.

Art des Studiums:

Die Ausbildung zum/zur „Spielerberater/-in Fußball“ (zertifiziert und zugelassen durch die ZFU) wird im Fernstudium angeboten. Das IST-Studieninstitut setzt bei der Vermittlung auf eine Kombination von Studienheften, Präsenzphasen und Online-Vorlesungen. Am Ende erwerben die erfolgreichen Teilnehmer den Abschluss „IST-Diplom zum/zur Spielerberater/-in Fußball“.

Zielgruppe:

Die Weiterbildung richtet sich an Personen aus verschiedenen Bereichen, die das Interesse am Fußball verbindet. Passende Zielgruppen sind bereits erfolgreiche Spielerberater/-innen, die ihre Kenntnisse auffrischen wollen, Beratungsagenturen, (ehemalige) Fußballprofils, Trainer/-in oder Quereinsteiger/-in.

Teilnahmevoraussetzungen:

Die Voraussetzung für eine Teilnahme ist ein Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung oder die (Fach-)Hochschulreife.

Studienbeginn und –dauer:

Die Weiterbildung startet jeweils im Januar, April, August und Oktober eines jeden Jahres und umfasst acht Monate.

Kosten:

Die Studiengebühren betragen 1.584 Euro (monatlich 198 Euro). Hinzu kommt eine Prüfungsgebühr von 150 Euro.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter IST-Studieninstitut GmbH anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

IST-Studieninstitut GmbH

Erkrather Straße 220 a-c