IST-Diplom zum/zur Gesundheitsbetriebswirt/-in (IST)

IST-Studieninstitut GmbH
berufsbegleitend / Fernstudium
Dipl. (Diplom)
13 Monat(e)

Ziel:

Im Rahmen dieser berufsbegleitenden Weiterbildung eignen sich die Teilnehmer das Fachwissen an, um sich für eine leitende Position im Gesundheitswesen zu qualifizieren.

Inhalt:

Inhalte dieser Weiterbildung sind unter anderem Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Unternehmensführung, Personalmanagement, Marketing und Recht. Zusätzlich werden die Teilnehmer Themen wie Managementmethoden im Gesundheitswesen oder Alten-, Pflege- und Versorgungsmanagement vermittelt. Dadurch werden sie ein wichtiger Ansprechpartner an der Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und operativer Ebene.

Art des Studiums:

Bei dieser Weiterbildung handelt es sich um einen staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht mit 11 Studienheften, 2 Präsenzphasen sowie ergänzende Online- Vorlesungen.

Zielgruppe:

Zur Zielgruppe dieser Weiterbildung gehören Mitarbeiter aus dem Gesundheits- und Sozialwesen, die die notwendige Fachkompetenz erwerben möchten, um in leitender Position in der Gesundheitsbranche tätig zu werden.

Teilnahmevoraussetzungen:

Voraussetzung für die Teilnahme ist der Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung oder die (Fach-)Hochschulreife.

Studienbeginn und –dauer:

Die Weiterbildung Gesundheitsbetriebswirt/-in startet jeweils im Januar, April, Juli und Oktober und dauert 13 Monate.

Kosten:

Die Studiengebühren betragen insgesamt 2.506 Euro, was 13 monatlichen Raten à 179 Euro entspricht. Hinzu kommen einmalig 150 Euro Prüfungsgebühren.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter IST-Studieninstitut GmbH anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

IST-Studieninstitut GmbH

Erkrather Straße 220 a-c