Geprüfte/r Küchenmeister/-in (IHK)

Zertifikat (Zertifikat)
20 Monat(e)

Ziel:

Bei dieser Weiterbildung erlangen die Studierenden berufsbegleitend den Meister-Titel Geprüfte/r Küchenmeister/-in (IHK) in 20 Monaten. Bei Abschluss dieser Weiterbildung erhalten sie neben dem Meisterbrief zudem die S-Lizenz in Ernährungsberatung.

Inhalt:

Neben der klassischen IHK-Aufstiegsfortbildung zum Küchenmeister erhalten die Studierenden Fachwissen in den Bereichen „Allergen Management“ und „Ernährungsberatung“. So werden sie auf rechtliche Grundlagen in der Lebensmittelbranche vorbereitet und können ihre Beratungskompetenzen erweitern. Darüber hinaus lernen die Studierenden, wie professionellen Ernährungscoaching funktioniert. Mit dieser Weiterbildung bereiten sie sich optimal auf die IHK-Prüfung vor und eignen sich weiterführendes, wertvolles Wissen an, das sie sofort in der Praxis übertragen können.

Art des Studiums:

Bei dem/ der Geprüften Küchenmeister/-in handelt es sich um einen staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht mit 21 Studienheften, 3 Präsenzphasen, 6 Fallstudien sowie ergänzende Online-Vorlesungen.

Zielgruppe:

Zur Zielgruppe der Weiterbildung zum/ zur Geprüfter Küchenmeister/-in gehören Köche und Küchenmitarbeiter mit langjähriger Berufserfahrung. Nach erfolgreichen Abschluss bietet das IST-Studieninstitut den Fachwirt im Gastgewerbe oder den Gastronomiebetriebswirt an.

Teilnahmevoraussetzungen:

Für die IHK-Weiterbildung zum/ zur Geprüften Küchenmeister/-in wird ein Schulabschluss sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder die (Fach-) Hochschulreife vorausgesetzt. Daneben gelten besondere Zulassungsvoraussetzungen der IHK.

Studienbeginn und –dauer:

Die Weiterbildung zum/ zur Geprüften Küchenmeister/-in startet jeweils im Februar und August. Die Weiterbildung dauert 20 Monate.

Kosten:

Die Studiengebühren für die Weiterbildung zum/ zur Geprüften Küchenmeister/-in liegen bei insgesamt 3560 Euro und 178 Euro pro Monat.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter IST-Studieninstitut GmbH anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

IST-Studieninstitut GmbH

Erkrather Straße 220 a-c