Fachwirt/-in im Gastgewerbe (IHK)

IST-Studieninstitut GmbH
berufsbegleitend / Fernstudium
Zertifikat (Zertifikat)
18 Monat(e)

Ziel:

Wer in der Hotellerie und Gastronomie nachhaltig erfolgreich sein möchte, der umfassende Kenntnisse aus allen Bereichen der Branche. Kunden suchen beim Gastronomie-Besuch heutzutage Erlebnis, Abwechslung und Qualität. Unverzichtbar ist daher Fachwissen in der Veranstaltungsorganisation, der Systemgastronomie und dem Catering oder Hotel- und Gastronomiemanagement. Diese Weiterbildung bereitet Sie umfassend und zielorientiert auf Führungspositionen im Gastgewerbe vor. Sie haben sich das Know-how angeeignet, den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zu sichern.

Inhalte:

Die Weiterbildung Fachwirt im Gastgewerbe (IHK) ist in zwei unterschiedliche Abschnitte gegliedert. Zunächst erlernen die Teilnehmer unter anderem volks- und betriebswirtschaftliches Wissen. Anschließend werden ihnen alle gastronomischen Angebotsformen vermittelt – mit dem Ziel, nach Abschluss Managementaufgaben im Gastgewerbe übernehmen zu können.

Art des Studiums:

Bei der Weiterbildung handelt es sich um einen staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht mit 17 Studienheften, 2 Präsenzphasen und 4 Fallstudien, sowie ergänzende Online-Vorlesungen.

Zielgruppe:

Zur Zielgruppe der Weiterbildung gehören Restaurant- und Hotelfachleute, Fachleute für Systemgastronomie, Mitarbeiter aus dem Gastgewerbe, Köche sowie Quereinsteiger mit Branchenerfahrung.

Teilnahmevoraussetzungen:

Für das Fernstudium benötigen Sie einen Schulabschluss, eine abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-) Hochschulreife. Zudem gelten bestimmte Zulassungsvoraussetzungen der IHK.

Studienbeginn und -dauer:

Die Weiterbildung Fachwirt im Gastgewerbe (IHK) startet im Februar, April und August und Oktober und dauert 18 Monate.

Kosten:

Die Studiengebühren betragen insgesamt 3.204 Euro, zahlbar in 18 monatlichen Raten à 178 Euro.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter IST-Studieninstitut GmbH anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

IST-Studieninstitut GmbH

Erkrather Straße 220 a-c