CAS Local value networks & alpine food

Wädenswil, Raum Zürich, Schweiz
18 Tag(e)

Die extremen Bedingungen in den Bergen fordern seit Generationen nachhaltigen Anbau nach regionaler Tradition. Heute bietet der Alpenraum darum eine erstaunliche Diversität exklusiver Produkte mit spannenden Geschichten: Lebensmittel, die immer gefragter werden. Wir zeigen, wie lokale Wertschöpfungsnetzwerke funktionieren und warum aktuelles Story-Telling von Geschichte lebt.

Dieser CAS richtet sich an:
  • Mitarbeitende des Bereichs Einkauf und Marketingverantwortliche aus Handel und Gastronomie
  • Mitarbeitende von Kommunikationsabteilungen
  • Fach- und Führungskräfte aus der Produktentwicklung und dem Bereich Business Development
  • Verantwortliche der unterschiedlichen Regionalvermarkter
  • Regionale und lokale Lebensmittelhersteller
  • Mitarbeitende aus der internationalen Zusammenarbeit
  • Mitarbeitende der Tourismusbranche

• Modul Alpine Diversity vs. Similarity
  • Modul Lokale Wertschöpfungsnetzwerke als Innovationstreiber
  • Modul Story–Telling und kulinarischer Tourismus

CHF 7'980.00

Bemerkung zu den Kosten:
CHF 7'581.00 bei Anmeldung mind. 3 Monate vor Start des CAS

Methodik

• Theorieinputs
  • Praxisbeispiele
  • Cases
  • Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Lehrgespräch
  • Fallstudie
  • Exkursionen
  • Literaturstudium

Mehr Details zur Durchführung

Die berufsbegleitende Weiterbildung umfasst:
  • 18 Präsenztage, i.d.R. Donnerstag / Freitag / Samstag
  • zusätzlich zu den Präsenztagen vertiefen die Teilnehmenden die Lerninhalte im Selbststudium (ca. 18 Tage)
Zurzeit werden die meisten CAS-Lehrgänge alle 2 Jahre angeboten. Es ist auch ein Einstieg in einen laufenden CAS-Lehrgang möglich. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an die Programmleitung.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften - Departement Life Sciences und Facility Management anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

ZHAW Departement Life Sciences und Facility Management

Studieren und Forschen in Wädenswil: praxisnah, kreativ, leidenschaftlich und reflektiert.

Die ZHAW ist einer der führenden Schweizer Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Am Departement Life Sciences und Facility Management in Wädenswil werden Bachelor- und Master-Studiengänge sowie ein breites Weiterbildungsprogramm angeboten.

www.zhaw.ch/lsfm/studium
www.zhaw.ch/lsfm/weiterbildung