DAS Excellence in Food

Wädenswil, Raum Zürich, Schweiz
DAS (Diploma of Advanced Studies)
1,5 Jahr(e)

Das erfolgreiche Absolvieren von drei CAS führt zum Diploma of Advanced Studies in Excellence in Food. Mit dem DAS Excellence in Food können Sie nachweisen, dass Sie Ihr vorhandenes Spezialwissen (Erstausbildung, Berufserfahrung) entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit betriebswirtschaftlichen, gesellschaftlichen und ökologischen Aspekten ergänzt haben. Das DAS in Excellence in Food ist modular und praxisbegleitend aufgebaut. Aus den sechs angebotenen CAS-Lehrgängen müssen drei CAS besucht und erfolgreich abgeschlossen werden.
Das DAS wird in Kooperation mit dem Verein foodward angeboten.

Dr. Sandra Burri Studienleitung

Zielpublikum

Die Weiterbildung Excellence in Food richtet sich an Food-Profis aus Handel, Gastronomie und Produktion. Angesprochen werden Mitarbeitende, die einen horizontalen oder vertikalen Karriereschritt anstreben.

Ausbildungsschwerpunkte

Der DAS Excellence in Food ist modular und praxisbegleitend aufgebaut. Aus den angebotenen CAS-Lehrgängen müssen drei CAS besucht und erfolgreich abgeschlossen werden.
  • CAS Digital Food Competencies
  • CAS Food and Nutrition
  • CAS Food Business Management
  • CAS Food Finance and Supply Chain Management
  • CAS Food Responsibility
  • CAS Food Quality Insight
  • CAS Food Product and Sales Management
  • CAS International Food Business
  • CAS Lebensmittelrecht
  • CAS Local value networks & alpine food

Zugangsvoraussetzungen:
In den Diplomlehrgang kann aufgenommen werden, wer über einen Abschluss einer Hochschule oder eine vergleichbare Ausbildung verfügt. Die Äquivalenz vergleichbarer Ausbildungen und Berufserfahrung wird durch die Studienleitung nach folgenden Vorgaben der ZHAW überprüft:

• Berufsbildung auf Tertiärstufe (Höhere Fachprüfung (eidg. Diplom, HFP), eidg. Berufsprüfung (eidg. Fachausweis), Höhere Fachschule HF (NDS HF) und mind. 3 Jahre Berufserfahrung - bevorzugt im Fachbereich Food und/oder Near Food resp. einem der Lebensmittelbranche nahestehenden Gebiet
  • Führungspersonen in verantwortlicher Position (z.B. aus der Qualitätssicherung, der Produktentwicklung, dem Marketing)
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
Kosten: CHF 22'743.00

Bemerkung zu den Kosten:

3 x CAS Lehrgang mit Frühbucherrabatt (3 x CHF 7'581.00)

Unterricht

Aus den angebotenen CAS-Angebote können die Teilnehemnden drei davon zu einem DAS-Abschluss kumulieren. Die berufsbegleitende Weiterbildung umfasst 54 Studientage mit Präsenzunterricht. Für das Selbststudium ist zusätzlich mit einem Aufwand von ca. 54 Tagen zu rechnen.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften - Departement Life Sciences und Facility Management anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

ZHAW Departement Life Sciences und Facility Management

Studieren und Forschen in Wädenswil: praxisnah, kreativ, leidenschaftlich und reflektiert.

Die ZHAW ist einer der führenden Schweizer Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Am Departement Life Sciences und Facility Management in Wädenswil werden Bachelor- und Master-Studiengänge sowie ein breites Weiterbildungsprogramm angeboten.

www.zhaw.ch/lsfm/studium
www.zhaw.ch/lsfm/weiterbildung