CAS Food Business Management

Wädenswil, Raum Zürich, Schweiz
18 Tag(e)

Anspruchsvolle Kundinnen und Kunden, neue Technologien, sich verändernde Risiken und zunehmender Wettbewerb fordern die Food-Branche täglich heraus. Wer dem stetigen Wandel gewachsen sein will, braucht eine ganzheitliche Führungsperspektive, passende Führungsinstrumente und solides Führungs-Know-how, um in der Praxis gemeinsam mit Mitarbeitenden Ziele zu erreichen.

Der CAS Food Business Management vermittelt Führungskompetenz, die sich nach den spezifischen Bedürfnissen der Agro-Foodbranche richtet und einen hohen Praxisbezug hat. Dabei stehen die Themen Unternehmensführung, Organisationsentwicklung, Change und Risk Management im Mittelpunkt.

Zielpublikum

Wollen Sie neue Führungsmethoden erlernen, Veränderungen erfolgreich umsetzen und den Umgang mit Risiken besser managen?

Dieser CAS richtet sich an Personen aus der Food- und Umweltbranche, die bereits Führungserfahrung gesammelt haben oder sich auf Führungsaufgaben vorbereiten möchten.

Ausbildungsschwerpunkte

• Modul Systemisches Change- und Projektmanagement (4 ECTS / 6 Präsenztage)
  • Modul Leadership (4 ECTS / 6 Präsenztage)
  • Modul Risk Management (4 ECTS / 6 Präsenztage)

CHF 7'980

Bemerkung zu den Kosten:
CHF 7'581 bei Anmeldung mind. 3 Monate vor Start des CAS

Zugangsvoraussetzungen:
Grundkenntnisse im Bereich Finanz/BWL

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften - Departement Life Sciences und Facility Management anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

ZHAW Departement Life Sciences und Facility Management

Studieren und Forschen in Wädenswil: praxisnah, kreativ, leidenschaftlich und reflektiert.

Die ZHAW ist einer der führenden Schweizer Hochschulen für Angewandte Wissenschaften.
Am Departement Life Sciences und Facility Management in Wädenswil werden Bachelor- und
Master-Studiengänge sowie ein breites Weiterbildungsprogramm angeboten.

ww.lsfm.zhaw.ch/studium
www.lsfm.zhaw.ch/weiterbildung