MAS Bank Management
- Anbieter:
- Hochschule Luzern - Wirtschaft
- Ort, Bundesland, Land:
- Zug, Zentral, Schweiz
- Typ:
- Berufsbegleitend
- Abschluss:
- MAS (Master of Advanced Studies)
- Dauer:
- 22 Monat(e)
![]() |
Das StudiumDie Finanzdienstleistungsbranche ist im Umbruch. Der ständige Wandel erfordert von Führungskräften hohe Flexibilität und die Bereitschaft, sich neuartigen Herausforderungen zu stellen. In der überbetrieblichen Weiterbildung im Rahmen eines MAS Bank Management werden die Teilnehmer/innen auf diese Herausforderungen vorbereitet. Prof. Dr. Maurice Pedergnana Studienleiter |
Berufsbild und KarrierechancenWer ist angesprochen?
|
![]() |
![]() |
Studienplan und Studienschwerpunkte1. Semester
|
Praxisbezug
|
![]() |
Aufnahme und Zugangsvoraussetzungen
- Berufsbegleitend:
- Studienplätze:
- 30
- Bewerber:
- k.A.
- Gesamtkosten:
- CHF 28800.-
Aufnahmevoraussetzungen
- Abschluss an einer Hochschule oder Universität oder ein äquivalenter Bildungs- und Berufsweg.
- Für allfällige Aufnahme «sur Dossier»: Diplom einer höheren Fachprüfung oder andere gleichwertige höhere Ausbildung, Mindestalter 30 Jahre sowie mindestens drei Jahre Führungserfahrung im Bank- und Finanzwesen.
- Da der Unterricht teilweise englisch abgehalten wird, werden gute Englischkenntnisse vorausgesetzt.
Kosten
Die Studiengebühren für den MAS Bank Management betragen CHF 28'800.–.
In den Studiengebühren sind Reisekosten und Unterkunft nicht inbegriffen. Enthalten sind umfangreiche Unterlagen und sämtliche Lehrbücher in deutscher oder englischer Sprache, Prüfungsgebühren, alle Events im Rahmen des Begleitprogramms, leichte Pausenverpflegung während der Unterrichtszeiten und individuelles Coaching während des Studiums sowie interne Feedback-Runden.
Abschluss
Master of Advanced Studies Hochschule Luzern in Bank Management
Sprachangebot und Auslandssemester
- verpflichtend:
- Deutsch, Englisch
- Auslandssemester:
- nicht möglich
Studienort
Der Unterricht findet in den modernen Räumlichkeiten des Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ statt. Das IFZ befindet sich zwei Gehminuten vom Bahnhof Zug entfernt. Ebenfalls in der Nähe des IFZ befinden sich einige Hotels.
In seltenen Ausnahmen werden bewusst externe Lokalitäten gewählt.
Der AnbieterWirtschaft macht Schule – Hochschule macht Wirtschaft
Weiterbildung Unter den schweizerischen Fachhochschulen ist die Hochschule Luzern – Wirtschaft der grösste Weiterbildungsanbieter. Mehr als 1500 Studierende absolvieren eines der über 60 berufsbe- gleitenden Weiterbildungsangebote wie Executive MBA, Master of Advanced Studies MAS, Diploma of Advanced Studies DAS, Certificate of Advanced Studies CAS, Lehrgänge oder Vorbereitungskurse. www.hslu.ch/wirtschaft |
![]() |
![]() |
Studieren in ZugMitten in Europa im Herzen der Schweiz liegt der Kanton Zug in landschaftlich reizvollem Hügelland und Voralpengebiet. Durch den öffentlichen und privaten Verkehr gut erschlossen, ist Zug sowohl von Zürich als auch von Luzern aus in weniger als 30 Minuten erreichbar.
Das Fachhochschulinstitut wurde 1997 auf Initiative der Zuger Wirtschaftschaftskammer und der Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Zug gegründet. Der von den Initianten ins Leben gerufene gemischtwirtschaftliche Verein IFZ, in dem auch die Alumni der Nachdiplomstudiengänge und der Master of Advanced Studies MAS des IFZ organisiert sind, unterstützt das IFZ ideell und finanziell. |
Studienberatung und Information
Zentralstrasse 9
6002 Luzern
Schweiz
auf die Merkliste setzen





