DAS Facility Management

Zürich, Raum Zürich, Schweiz
DAS (Diploma of Advanced Studies)
45 Tag(e)

Modulares Weiterbildungsangebot aus allen Fachbereichen des Facility Managements. Eine individuelle Auswahl von drei der acht angebotenen CAS führt zum Diploma of Advanced Studies (DAS). Mit dem DAS in Facility Management weisen Sie sich über eine erweiterte Auseinandersetzung mit Facility Management Themen aus. Sie können Ihr vorhandenes Spezialwissen mit ausgewiesenen Themenfeldern ergänzen.

Neben der Vermittlung von praxisorientiertem Wissen und Können bieten die Veranstaltungen Raum für den Erwerb von Orientierungswissen, für Reflexion und Diskussion sowie für das Generieren neuer Ansätze und Lösungen. Im Mittelpunkt steht die Führungs- und Projektleitungspersönlichkeit mit ihrer individuellen, sozialen, organisatorischen und technischen Kompetenz. Wegweisend ist eine Kultur des Dialogs.

Das DAS in Facility Management ist modular aufgebaut. Aus den acht angebotenen CAS-Studiengängen müssen drei CAS besucht und erfolgreich abgeschlossen werden.
  • CAS Gebäudemanagement
  • CAS Immobilienökonomie
  • CAS Leadership
  • CAS Life Cycle Management Immobilien
  • CAS Energiemanagement
  • CAS Service Management
  • CAS Ökonomie und Prozesse
  • CAS Workplace Management
Michael Kauer Studienleitung

Zielpublikum

Zum Zielpublikum zählen Personen, welche eine Kaderfunktion in der Leitung des Facility Managements anstreben. Der Diplomlehrgang richtet sich an berufstätige Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen (oder an Personen mit gleichwertiger Qualifikation), die sich beruflich weiterentwickeln oder spezialisieren wollen.

Ausbildungsschwerpunkte

Ein DAS setzt sich aus drei frei wählbaren CAS zusammen und dient der Vertiefung oder der interdisziplinären Erweiterung der Fach-, Führungs- und Methodenkompetenzen.

CAS Gebäudemanagement

• Entwicklungskonzepte / strategische Planung
  • Gestaltungskonzepte

Zulassung

Die Zulassung zu einem Diploma of Advanced Studies (DAS) setzt grundsätzlich einen Hochschulabschluss (Universität/ETH/Fachhochschule) und Berufserfahrung voraus. Personen mit einer vergleichbaren anderen Ausbildung können sich auf der Basis eines eingereichten Dossiers um einen Studienplatz bewerben.

Kosten: CHF 20'100.00

Bemerkung zu den Kosten: inkl. Unterlagen und Leistungsnachweis, exkl. Literatur, Reise-, Unterkunfts- und Verpflegungskosten. Die gewählten CAS werden einzeln verrechnet.

Unterricht

Berufsbegleitend. 45 Studientage mit Präsenzunterricht. Für das Selbststudium ist mit einem zusätzlichen Aufwand von rund 400 Stunden zu rechnen. Die Unterrichtstage sind jeweils Donnerstag, Freitag, Samstag. Beachten Sie den separaten Terminplan.

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften - Departement Life Sciences und Facility Management anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

ZHAW Departement Life Sciences und Facility Management

Studieren und Forschen in Wädenswil: praxisnah, kreativ, leidenschaftlich und reflektiert.

Die ZHAW ist einer der führenden Schweizer Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Am Departement Life Sciences und Facility Management in Wädenswil werden Bachelor- und Master-Studiengänge sowie ein breites Weiterbildungsprogramm angeboten.

www.zhaw.ch/lsfm/studium
www.zhaw.ch/lsfm/weiterbildung