CAS Leadership

Zürich, Raum Zürich, Schweiz
15 Tag(e)

Das CAS Leadership berücksichtigt alle Aspekte ganzheitlicher Führung mit spezifischem Fokus auf das Facility Management: Organisations- und Führungspsychologie, Systemisches Projektmanagement, Change Management und Entwicklung der eigenen Führungskompetenz.

Die Anforderungen an Führungskräfte im komplexen Gebiet des Facility Managements erfordern ein Systemdenken mit einer Sichtweise, bei der nicht nur Strategien und Strukturen, sondern auch die Menschen als Individuen und Teil der Organisation zählen.

Die erfolgreiche Gestaltung der eigenen Führungsrolle wird nicht nur durch eine Erweiterung des Fachwissens und der Methodenkompetenzen, sondern auch durch die Weiterentwicklung der persönlichen Führungs-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit gefördert.
Michael Kauer Studienleitung

Zielpublikum

Zum Zielpublikum zählen Führungskräfte, Projektleitende und Beratende im Facility Management aus allen öffentlichen oder privatwirtschaftlichen Bereichen.

Ausbildungsschwerpunkte

• inkl. Kursunterlagen und Leistungsnachweis
  • exkl. Kosten für Literatur und allfällige Exkursionen

Zugangsvoraussetzungen:
Für diesen Zertifikatskurs werden Bewerberinnen und Bewerber mit folgenden Voraussetzungen zugelassen:

• Hochschuabschluss und zusätzliche Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren in verantwortlicher Position (Führungs- und Projektleitungserfahrung)
  • oder andere Vorbildung (z.B. Höhere Fachschule oder Fachprüfung) und Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren in verantwortlicher Position im Facility Management.

Methodik

Die Teilnehmenden bringen eigene Anliegen ein und bestimmen die Gewichtung einzelner Inhalte mit. Es werden eigene Fallbeispiele bearbeitet. Der Unterricht findet teilweise in Form von Teamteaching statt.
  • Theorieinputs
  • Lehrgespräche
  • Fallbearbeitungen in Form von Super- und Intervision
  • Praxisberichte
  • Gruppen- und Einzelarbeiten

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften - Departement Life Sciences und Facility Management anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

ZHAW Departement Life Sciences und Facility Management

Studieren und Forschen in Wädenswil: praxisnah, kreativ, leidenschaftlich und reflektiert.

Die ZHAW ist einer der führenden Schweizer Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Am Departement Life Sciences und Facility Management in Wädenswil werden Bachelor- und Master-Studiengänge sowie ein breites Weiterbildungsprogramm angeboten.

www.zhaw.ch/lsfm/studium
www.zhaw.ch/lsfm/weiterbildung