CAS Food Product and Sales Management

Raum Bern
Raum Zürich
18 Tag(e)

Lebensmittelmärkte sind heute so komplex wie noch nie. Die Wege von der Primärproduktion bis zum Endkonsumenten sind lang und verschlungen. Klassische Vertriebsschienen wie Gastronomie, Retail sowie online/offline vermischen sich, und es gibt unterschiedlichste Schnittstellen zwischen Herstellern, Händlern und Verbrauchern.

Lernen Sie, diese Vielfalt optimal zu nutzen. Verstehen Sie, was in den Köpfen der Konsument/innen vor dem Regal in den Sekundenbruchteilen der Entscheidung vor sich geht. Entwickeln Sie Produkte und Geschäftsmodelle, welche gezielt auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ausgerichtet sind. Dieser CAS vermittelt Ihnen das nötige Rüstzeug dazu.
Thomas Bratschi Programmleitung

Zielpublikum

Der CAS richtet sich an alle, die umfassende Kompetenzen erwerben wollen, um bedürfnisorientierte Food-Produkte und -Services in unterschiedlichen Absatzkanälen erfolgreich zu konzipieren, zu planen und umzusetzen.

Dies sind zum Beispiel Mitarbeitende aus Marketing, Verkauf, Category Management, Produktentwicklung, Gastronomie, Werbe- und Kommunikationsverantwortliche sowie Projektleitende in den Bereichen New Product- und New Business Development.

Ausbildungsschwerpunkte

• Modul Konsumenten am Point-of-Sale (POS) (4 ECTS / 6 Präsenztage)
  • Modul Food kaufen und verkaufen (4 ECTS / 6 Präsenztage)
  • Modul Konzeption von Foodwelten (4 ECTS / 6 Präsenztage)

Methodik

• Vorlesung
  • Besichtigungen von Firmen
  • Fallbeispiele und deren Analyse (exemplarisch) etc.

CHF 7.980,-

Bemerkung zu den Kosten:
CHF 7.581,- bei Anmeldung mind. 3 Monate vor Start des CAS

Voraussetzungen:
Es sind keine speziellen Voraussetzungen erforderlich.

Studienform:
Die berufsbegleitende Weiterbildung umfasst:

• 18 Präsenztage i.d.R. Donnerstag / Freitag / Samstag
  • zusätzlich zu den Präsenztagen vertiefen die Teilnehmenden die Lerninhalte im Selbststudium (ca. 18 Tage)

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften - Departement Life Sciences und Facility Management anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

ZHAW Departement Life Sciences und Facility Management

Studieren und Forschen in Wädenswil: praxisnah, kreativ, leidenschaftlich und reflektiert.

Die ZHAW ist einer der führenden Schweizer Hochschulen für Angewandte Wissenschaften.
Am Departement Life Sciences und Facility Management in Wädenswil werden Bachelor- und
Master-Studiengänge sowie ein breites Weiterbildungsprogramm angeboten.

ww.zhaw.ch/lsfm/studium
www.zhaw.ch/lsfm/weiterbildung